Veraltete Version der Webpräsenz!
Diese Seite dient nur noch zur Dokumentation.
Sie gelangen hier zur aktuellen Version.

Nachlass-Ermittlungen GbR, Erbenermittler, Erbenermittlung, Erbenermittlungen, Erbenermittlungsbüro

Honorar – nur im Erfolgsfall!

Unser Honorar fällt erst dann an, wenn der Erbe tatsächlich seine Erbschaft antritt. Wir einigen uns mit den von uns ermittelten Erben auf ein leistungsgerechtes Honorar, welches sich nach der Schwierigkeit der Ermittlungen und der Höhe der zu erwartenden Erbschaft richtet.

Bei Erbenermittlungen, bei denen Recherchen lediglich in Deutschland statt fanden, sind dies zwischen 10% und 25% der jeweiligen Nettoerbschaft, bzw. bei ausländischen Erbenermittlungen zwischen 20% bis zu 33% (inkl. aller Auslagen und zzgl. der jeweils gültigen gesetzlichen MwSt.).
Diese Kosten ergeben sich aus den anfallenden Kosten für die Dokumentation, Beurkundungen, Beglaubigungen und dem finanziellen Aufwand von Recherchen vor Ort.

Es fallen keinerlei Kostenvorschüsse oder sonstige Verpflichtungen an, da unsere Tätigkeit grundsätzlich auf unser eigenes Risiko erfolgt. Das Honorar wird erst bei Auszahlung der Erbschaft fällig und einbehalten. Sollten unsere Erbeermittlungen letztlich negativ verlaufen, tragen Libemann & Bergmann alle Kosten selbst, ohne wenn und aber!

Bei der Erbschaftsteuererklärung kann unser Honorar als Nachlassverbindlichkeit angesetzt werden, wodurch sich die vom Erben gegebenenfalls zu zahlende Erbschaftsteuer entsprechend verringert.

Kontakt:

Informieren Sie sich auch über unser Profil:

Nachlass-Ermittlungen GbR
Liebmann & Bergmann
Wolbecker Straße 1
D-48155 Münster/Westfalen
Tel:  +49 (0)251 3959131
Fax: +49 (0)251 5799793
Mail:  info@nachlass-ermittlungen.de

Erbenermittlung Erbenermittlungen Prospekt Service

Nachlass-Ermittlungen GbR
Patrick Liebmann & Frank Bergmann
Genealogie ~ Erbenermittlung ~ Nachlassermittlung          
Wolbecker Straße 1 | D-48155 Münster     
Tel.: +49 (0)251 3959-131 | Fax.: +49 (0)251 579 9793 
 E-Mail: info@nachlass-ermittlungen.de | Internet: http://nachlass-ermittlungen.de
Ihr zuverlässiges Büro für Erbenermittlungen